DIE CHAKREN UND IHRE BEDEUTUNGEN

Die Chakren mit ihren Farben und Gefühlen.

Der Mensch besteht aus sieben Hauptchakren und mehreren Nebenchakren.

Die Hauptchakren befinden sich genau in der Mitte verlaufend vom Kopf bis zum Steißbein.

Die Nebenchakren sind unter anderem auch bei den Knien, Handgelenken, Ellbogen und Fußsohlen zu finden.

Jedem Chakra werden bestimmte Farben, Elemente, Steine, Drüsen und Funktionen zugeordnet. Die Hauptchakren sind wie trichterförmige Öffnungen, die immer zu beiden Seiten gegenüberliegend geöffnet sind. So ist unter anderem das Gegenüber vom Kronen-Chakra, das genau in der Mitte des Kopfes sitzt, der Sitz des Wurzel-Chakras, genau zwischen den Beinen.

  1. Wurzel-Chakra = Ich lebe: Lebenskraft.

Farbe: ROT

Es befindet sich genau zwischen unseren Beinen und verläuft bis zu unseren Fußsohlen. Wie uns schon der Name sagt, sollte uns dieses Chakra mit der Erde verwurzeln, aber auch die Verwurzelung zu unseren Eltern und Ahnen. Hier ist auch die männliche Sexualität angelegt.

Affirmation: Ich vertraue der Kraft des Lebens.  

Alle 7 Chakren werden in weiteren Blogs beschrieben.